Yin Yoga

„…jedes Gewebe sollte angemessen gestresst werden, damit es nicht verkümmert…“

Für mich ein ganz wichtiger Satz in meiner Yin Yoga Ausbildung bei Miriam Wagner. Ich habe eine Bereicherung meiner eigenen Yogapraxis erfahren, die mich durch Akzeptanz in den Haltungen alte Glaubenssätze und Muster hat aufbrechen lassen. Durch langes Halten in den Positionen, habe ich Weite im Becken und eine tiefe Dehnung der Faszien gespürt. Eine großartige Erfahrung mit mir Selber.

Yin Yoga ist ein langsames und achtsames Hineinführen in eine Yogaposition, um die Faszien (eine feine, großflächige Gewebestruktur, die alle Muskeln, Organe und Knochen umschließt und verbindet) zu dehnen. Wir erleben durch die Haltungen ein tiefes Einsinken in die Struktur von Faszien und Muskeln, welches uns durch den verbesserten Energiefluss in den Meridianen eine Erfahrung von tiefer Entspannung und Loslassen erfahrbar macht.

Es geschieht ein loslösen von tiefer innerer Anspannung auf körperlichen und emotionaler Ebene. 120 Minuten Zeit nur für sich! Eine Anmeldung ist erforderlich und verbindlich.  Der Workshop kostet 24€ , 10er Karte 220€ . Sich auf die Warteliste setzen zu lassen lohnt sich immer…

Jeweils am Samstag 10.00-12.00 Uhr und 12.30-14.30 Uhr (!neue Zeit)