Hatha Yoga in der Tradition des Kundalini Yoga

Kundalini Yoga wurde Ende der 60er Jahre von Yogi Bhajan aus Indien in den Westen gebracht. Es ist eine dynamische, ganzheitliche Yogaform, in der Atmung und Konzentration eine zentrale Rolle spielen. Hierbei geht es um die eigene Wahrnehmung für Körpersignale und Empfindungen. Ich unterrichte einen modernen Stil, der sich mit meiner Praxis und Erfahrungen entwickelt hat.

Übungen zur Körperwahrnehmung und der bewusst geführte Atem helfen, ein stärkeres Gespür für den eigenen Körper und die Körperhaltung zu entwickeln. Neben der Kräftigung der Muskulatur werden Ausdauer, Beweglichkeit, Gleichgewicht, Koordination sowie Konzentration geschult. Diese Kombination bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, individuelle Probleme zu lösen. Stress wird auf körperlicher und mentaler Ebene abgebaut.