Über mich – mein Yogastil

Begonnen habe ich mit Yoga, als ich mit meinem Sohn schwanger war. Ich hatte das Gefühl, mich noch anders als rein medizinisch vorbereiten zu wollen. Und ich hatte Angst. Nicht nur vor den Schmerzen, sondern auch vor der Verantwortung und allem was da auf mich zukommen würde. YOGA hat mir geholfen, mich ganz auf die Geburt und diesen kleinen Menschen einzustellen, mich selber wahrzunehmen und mit meiner Angst umzugehen.

Das hat mich so sehr inspiriert, dass ich diese Erfahrung an andere Menschen weiter geben wollte.

Das ist jetzt schon einige Jahre her und noch immer erfüllt mich meine tägliche Yogapraxis mit Freude und neuer Lebensenergie. Lebensfreude und Autentizität prägen meinen Yoga Unterricht.

Durch viele Jahre der eigenen Praxis, Unterricht und einigen Fortbildungen hat sich mein ganz eigener Yogastil entwickelt. Ich würde meinen Unterricht als Modern Style Kundalini Yoga bezeichnen. Grundlage ist das Kundalini Yoga und durch Vinyasa, Anusara und Yin Yoga habe ich ihn erweitert.

Ich erlebe es immer wieder, dass Kursteilnehmer/innen mit Kopfschmerzen und Verspannungen zur Stunde kommen und gelöst und entspannt nach Hause gehen. Viele kommen jetzt schon seit Jahren zu mir und es freut mich sehr zu sehen, wie YOGA unterstützend begleiten kann.

YOGA macht Spaß und vitalisiert – löst Blockaden und schenkt Lebensfreude.

Ein Weg zur Bewegung und Entspannung gleichzeitig!

Birgit Mörker

Birgit Mörker